RSS start | index | login or register | find | edit
Online for 6942 days.




sticky snips:



no backlinks


7 active users:

unknown (7)

Recent edits:

2003-10-03-dev stick
by unknown, a long time ago

Erste Erfahrungen mit utPLSQL und OUnit. Und ich muss sagen, wenn man berücksichtigt, dass es für und in PL/Sql ist - hat es mich ueberzeugt.

Prinzipiell würde man einfach das Tool installieren (mit OUnit hat man sogar eine GUI) die Testcases(in form eines leicht zu schreibenden Package) einspielen und die Tests durchführen.

"Würde" daher, dass ich einmal 2h damit verschwendet hab einen Fehler zu finden, der darauf zurückzuführen war, dass ich auf ein System Package DBMS.PIPE keine Rechte hatte.. Tja, pech - das "traurige" daran ist ja nur, dass ziemlich auf der ersten Seite der utPLSQL Doku beschreiben ist, dass das DB Schema das zur installation herangezogen wird genau 3 Vorraussetzungen braucht:
The utPLSQL schema must have the authority to:
  • Create a session.
  • Create tables, views, packages and sequences.
  • Execute the SYS.DBMS_PIPE package.


    Nojo... Fact of life.

    Fazit: Tool verwendbar, und soviel ich weiss, das einzige Testtool für PL/SQL...


    no comments yet!

    Please log in (you may want to register first) to post comments!
    No attachments for this snip.
    Upload / manage attachments!
  •   c'est un vanilla site