RSS start | index | login or register | find | edit
Online for 6933 days.




sticky snips:



no backlinks


12 active users:

unknown (12)

Recent edits:

2003-08-20-mgmt stick
by unknown, a long time ago

"ich bin so überzeugt von meinem Wissen, dass ich für alle Anzeichen blind bin, die beweisen, dass das, was ich zu wissen glaube, falsch ist.
...
Nicht das, was wir nicht wissen, bringz uns zu fall - sondern das, was wir fälschlicherweise zu wissen glauben."(Tom DeMarco)


Da kann ich dem altmeister nur recht geben... entnommen ist es aus seinem wirklich hervorragendem buch Der Termin - Ein Roman über Projektmanagement

Die Aussage hat mich sehr an die vom herrn earl so verhassten halbwahrheiten erinnert. nebenbei, ertappe ich mich des oefteren dabei, fest von etwas ueberzeugt zu sein (meisstens beim entwickeln), dann wundere ich mich, warum es nicht geht - und wenn ich dann doch in der doc nachsehe, merke ich, dass der fehler an meinem wissen liegt. könnt ihr mir noch folgen? (bin schon relativ mued...)


no comments yet!

Please log in (you may want to register first) to post comments!
No attachments for this snip.
Upload / manage attachments!
  c'est un vanilla site